Kfm. Mitarbeiter für Stammdatenmanagement (m/w/d)

 

In 125 Jahren hat sich viel getan und Stillstand gehörte noch nie zu unseren Stärken. Damit die wachsenden Anforderungen unserer Kunden im Bereich digitaler E-Commerce Lösungen erfüllt werden und unsere Artikel ihren richtigen Platz in unserem Sortiment finden, brauchen wir Ihre engagierte und sorgfältige Unterstützung in der Stammdatenpflege. Wachsen Sie mit uns und profitieren Sie von einem spannenden und dynamischen Unternehmensumfeld in einer höchst abwechslungsreichen Branche.

 

Ihr neuer Job:

  • Neuanlage, Aufbereitung und Pflege von Artikelstammdaten für unterschiedliche E-Commerce Anwendungen (Webshop basierend auf Multishop, Mercateo, Amazon Business, Google my Business)
  • Regelmäßige Aktualisierung der Stammdaten sowie Preis- und Rabattpflege
  • Individuelle Excel-Auswertungen für die einzelnen Fachbereiche (Einkauf, Vertrieb, Rechnungswesen)
  • Erstellung, Durchführung und Betreuung von Projekten im Bereich kundenbasierter E-Commerce- und Webshop-Lösungen (z.B. Simple Systems, SAP Ariba mit BME CAT, usw.)

 

Damit begeistern Sie:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Datenverarbeitung und/oder im E-Commerce  (z.B. als Informatik Kaufmann, Kaufmann E-Commerce, Bürokauffrau/-mann, andere Ausbildung mit EDV / IT Hintergrund)
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Stammdatenpflege
  • Fundierte Erfahrung im Umgang mit Datentabellen und/oder Warenwirtschaftssystemen
  • Hervorragende MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS-Excel)
  • Ausgeprägter Sinn für Sorgfalt und Genauigkeit im Bereich der Stammdatenpflege sowie gute analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken
  • Gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude am Umgang mit Zahlen
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Lernbereitschaft und Dienstleistungsorientierung

 

Ihre Chancen:

  • ein angenehmes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, jungen und dynamischen Team
  • faire Festvergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • erfolgsorientierte Teamprovision
  • betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistung
  • 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Homeoffice sowie die Bereitstellung sämtlicher dazu erforderlicher Hardware- und Software

 

Ihr neues Zuhause:

Wir sind ein stetig wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen. Ein familiäres Betriebsklima und flachen Hierarchien, die sich durch kurze und direkte Entscheidungswege sowie viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeit ausdrücken, definieren unseren Unternehmensalltag. Flexibilität steht bei uns an erster Stelle, so dass jeder Mitarbeiter sein persönliches Potential voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann.

 

Persönlichkeit ist uns wichtig!

Die Carl Geisen GmbH ist der richtige Platz für Sie, wenn Sie eine positive Einstellung an den Tag legen, in stressigen Zeiten Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.

Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!